Wie immer im Herbst, habe ich meine Heissbegehrten Kürbisbrote gebacken. An einem Tag war das Wetter so grauselig, das ich die Kürbisabfälle in einen nahe gelegenen Blumentopf warf und nicht in die Grüntonne. Der Topf war leer gemacht von Pflanzen, und nur noch halb gefüllt mit Erde. Dann kam ja schon anfangs Dezember der grosse Schnee, und deckte alles zu. Im Frühjahr war fast nichts mehr zu sehen vom Kürbis, meine Mäuschen und wohl auch die Vögel haben sich daran erfreut. Also habe ich einfach die Erde gut durchgehäckelt und mit neuer Erde vermischt, diese Erde habe ich dann überall wo nötig hingesträut und aufgefüllt. Gross mein Erstaunen ein paar Wochen später, sehe ich in 3 Töpfen und einem Trog, kleine mir unbekannt Triebe, ich lass ja meistens Unbekanntes wachsen um zu sehen was es wird. Und jetzt weiss ich, das bei mir Kürbise wachsen.....hihihihihihihihi die in den kleineren Töpfen werden Mühe haben, aber auch sie tragen Blüten, aber der im Blumentrog ist ein richtiger Prachtskerl, und über diesen möchte ich Euch ab und zu berichten.

Da ich die Bilder für mein Forum gemacht habe, sind sie mit Lissi signiert

und Ehrensache das er auch noch ein Bild gebastelt bekommt
 
Sodele.... das wars fürs erste,
jetzt muss er zuerst mal tüchtig weiter wachsen


****************************

  Ein paar Wochen sind vergangen

 

 
und die grösste Überaschung, auch der Kürbis in dem kleine Rosentopf gedeiht,
einfach alles kleiner und langsamer
 

 

und auch von dieser Serie ein Bastelbildchen für Euch
 
 
Sodele..... ich hoffe das kühle, nasse Wetter schadet meinen Schützlinge nicht.
 
Tschüssi bis zur nächsten Photo Session......
:knuddel: Marlies


Next

© by MR - marutis.ch 2011