Der Apfelbaum - Die Liebe

 

 

      Der Apfelbaum

23.12-01.01 /25.06-04.07

Zwar ist der Apfelbaum nicht gerade sehr kräftig gebaut, (hihihihi, also das stimmt schon mal nicht)  aber wie viel Anmut und Charme besitzt er, wie viel persönliche Ausstrahlung und Anziehungskraft. Und diese Anziehungskraft auf das andere Geschlecht verliert bis ins hohe Alter nicht an Wirkung.

(Das ist ja beruhigend, grins)

Einfühlsam, das ganze Leben lang, mal glücklich, mal unglücklich verliebt, ist er immer für einen Flirt oder ein Abenteuer bereit. Findet er eine zufrieden stellende Partnerschaft, so wird ihm seine Vernunft die Seitensprünge verbieten, denn sein sehnlichster Wunsch ist es zu lieben und geliebt zu werden.


 

Der Apfelbaum war der wichtigste Baum für die Kelten, er galt als der Baum des Lebens. Die Kelten behaupteten, dass Apfelbaum-Geborene zwischen Himmel und Erde, Gut und Böse vermitteln.

Verstand und Gefühl gehören für Apfelbaum-Menschen zusammen, und ihre moralische Toleranz soll vorbildlich sein.

Apfelbaum-Menschen sind hilfreich, freundlich und verständnisvoll, aber auch leicht verletzlich. Sie glauben immer das Gute im Menschen und haben eine leuchtende Seele. Leider wird ihre Güte und Grosszügigkeit oft ausgenützt.

In der Partnerschaft muss ihre Vielfalt erkannt und unterstützt werden. Geschieht dieses, wird der Partner mit bedingungsloser Liebe beschenkt.

Der Apfelbaum-Mensch wird stets gefordert, sich seine Werte und Ideale sowie seine Gefühle zu bewahren. Die Stärken liegen in jedem Fall in seiner Kreativität, Gedankenvielfalt und dem emotionalem Vermögen, realistisch und zugleich gefühlvoll handeln und helfen zu können.



Das Leben des Apfelbaums ist niemals ruhig oder langweilig, sondern immer aufregend und interessant.

(also das kann ich mit Fug und Recht  bestätigen)

 

 


 

 

 

--------------------------------------------------------------------