Kürbisbrot mit Pinienkernen

Ich habe das Kürbisbrot schon oft gemacht, und immer riesigen Erfolg gehabt damit.

Ein paar Tips:

Ich habe es mit 2 Arten von Kürbis versucht, es spielt keine Rolle welchen Du benützt.

                           oder   

Du kannst die Kürbisstücke dämpfen oder leicht kochen für das Püree, danach die fertig gekochten Stücke im Passvite pürieren. Nun kommt es darauf an, wie Du Dein Brot haben möchtest, also fest im Schnitt wie Brot, oder etwas luftiger wie ein Kuchen, dementsprechend musst Du nun das Mus mit einem Tuch auspressen, je mehr Flüssigkeit Du weg nimmst, desto kompakter wird das Brot.

Da bei uns ein wenig auf die Linie geschaut wird, habe ich die Butter auch schon mit Becel oder normaler Margarine ausgewechselt, und beim Zucker die Hälfte mit Assugrin-Pulver vermischt, es schmeckt auch dann noch sehr gut.

Ich buttere auch meine Form nicht aus, sondern  lege ein Backpapier in die Form, erspart das mühsame reinigen der Form.

Sodele,  ich hoffe ich habe nichts vergessen,  wünsche Dir gutes gelingen.           

 

                                           http://www.marutis.ch